1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Straußensteaks

Marinierte Straußensteaks

4 Std 13 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für die Marinade: etwas
Öl2 EL
Tomatenketchup1 EL
Senf1 TL
Sahne3 EL
Petersilie gehackt1 EL
Zwiebel gehackt1 EL
Chilipulver oder frisches Chilimark etwas
Salz etwas
Currypulver etwas
Paprika edelsüß etwas
Sojasauce1 EL
********************************************************************* etwas
Steaks vom Strauss4 Stck
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 13 Min
  • 1.Alle Zutaten für die Marinade miteinander gut verrühren.

    2.Die Steaks in die Marinade legen und für mindestens 4 Stunden noch besser über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

    3.Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Steaks darin, je nach Dicke, 2-4 Minuten pro Seite braten. Der Kern sollte noch schön rosa sein. Fleisch raus nehmen und kurz ruhen lassen.

    4.Mit einem gemischten Salat und Knoblauchbaguett, oder ein Kartoffelgratin einfach nur noch schmecken lassen, vielleicht noch ein gut gekühltes Helles dazu...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von samtpfote
    vom
    Profilbild von samtpfote

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Straußensteaks“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich