Grünkohlsuppe mit Krabben

Rezept: Grünkohlsuppe mit Krabben
Grünkohl mal anders..
3
Grünkohl mal anders..
16
831
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 g
Grünkohl TK
1
Zwiebel
1 EL
Öl
400 ml
Brühe
50 ml
Sahne
Muskat
schwarzer Pfeffer
150 g
Crème fraîche
2 EL
Röstzwiebeln
Salz
60 g
küchenfertige Krabben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkohlsuppe mit Krabben

Grünlohl-Gabeleintopf
Grünkohl-karotteneintopf mit Kassler und Salzkartoffel
Grünkohl
Grünkohl-Creme-Süppchen

ZUBEREITUNG
Grünkohlsuppe mit Krabben

1
Grünkohl auftauen lassen, Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden. Öl erhitzen und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Aufgetauten Grünkohl zugeben, die Brühe angießen und alles bei mittlerer Hitze abgedeckt ca. 15 Minuten garen.
2
Grünkohl-Suppe mit der Sahne verfeinern und mit Muskatnuss und Pfeffer pikant abschmecken.
3
Die Creme fraiche mit den Röstzwiebeln verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe auf Teller verteilen, vor dem Servieren auf jede Portion einen Klecks Creme fraiche und 1 EL Krabben geben. Fertig! mmmmh..

KOMMENTARE
Grünkohlsuppe mit Krabben

Benutzerbild von Miez
   Miez
Legger, legger, legger…..5***** LG Miez
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Mal was ganz anderes. Klingt lecker. 5***** für Dich. LG Klaus
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Die Suppe ist lecker und lass ich mir gern gefallen....die krabbelnden Karabbenviecher lass ich weg......5 ***** und GLG Heidi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
klaue Dein Rezept und lasse Dir 5 Stars von Amerilka
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ich muss gestehen, dass ich noch nie Grünkohl gemacht habe........aber dein Rezept macht mich neugierig...5******** LG Sabine

Um das Rezept "Grünkohlsuppe mit Krabben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung