Der Würstchenschreck von Kölle !!!

Rezept: Der Würstchenschreck von Kölle !!!
Würstgulasch mit Paprika
1
Würstgulasch mit Paprika
00:45
0
316
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stk.
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen fisch oder Dose
3 Stk.
Paprika frisch rot und gelb
2 Stk.
Zwiebeln gehackt
500 Mililitter
Tomatensoße oder 2 gr. Dosen geschälte Tomaten
4 Esslöfel
Tomatenmark
100 Milliliter
Sahne 30% Fett
Salz Pfeffer Paprika- und Chilipulver Sojasoße
Nudel als Beilage
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Der Würstchenschreck von Kölle !!!

ZUBEREITUNG
Der Würstchenschreck von Kölle !!!

1
Die Bockwurst, in etwa 1/2 cm große Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Die Paprika in mundgerechte Streifen schneiden. 200 Milliliter Wasser bereitstellen. Eine große Pfanne oder einen Topf mit etwas Öl auf großer Flamme heiß werden lassen.
2
Wenn das Öl heiß ist, die Würstchen zugeben, und gut umrühren. Nun die Zwieben rein und anschwitzen, bis sie goldgelb sind. Nun einen guten Schuß Sojasoße zugeben, keine Angst, kann auch was mehr sein. Reduzieren lassen, nun würzen. Und dann die Paprika rein, gut anschwitzen, und anschließend mit dem Wasser ablöscgen,wieder reduzieren lassen.
3
Nun die Tomatensoße, oder die geschälten Tomaten zugeben und gut unterrühren. Mit etwas Tomatenmark verfeinern. Und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis es sämig wird, nun die Sahne unterrühren. Gegebenenfalls noch mal nachwürzen. Nudeln kochen. Fertig !!!
4
Ich empfehle dazu einen leichten Rotwein. Oder ein leckeres kühles Bier.

KOMMENTARE
Der Würstchenschreck von Kölle !!!

Um das Rezept "Der Würstchenschreck von Kölle !!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung