1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen - Bouillonkartoffeln

Beilagen - Bouillonkartoffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln groß1 kg
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Butter1 EL
Kümmel gemahlen½ TL
Korianderpulver½ TL
Lorbeerblatt1 Stk.
Petersilie gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffel schälen und in 2 cm große Würfel schneiden.

    2.Die Zwiebeln in der Butter mit einem El Gemüsebrühe glasig dünsten. Die Gewürze zum Schluss kurz mit anrösten. Gemüsebrühe und das Lorbeerblatt dazu geben und aufkochen lassen.

    3.Die Kartoffelwürfel dazu geben. (Die Brühe soll die Kartoffeln nur knapp bedecken.) Notfalls Brühe abschöpfen, bei Bedarf nach und nach mit Gemüsebrühe auffüllen.

    4.Bei geringer Hitze köcheln, bis die Kartoffeln gar, aber noch bissfest sind. Bitte rechtzeitig nachschauen, denn die Kartoffeln dürfen auf keinen Fall zerkochen!

    5.Das Lorbeerblatt herausnehmen und die Kartoffeln mit den Kräutern bestreuen. Bei verschiedenen Gerichten mit Soße, gieße ich die Brühe ab.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen - Bouillonkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich