1. Home
  2. Rezept
  3. Feldsalatteller mit Putenbrustfilet, Knuspercroutons und geröstete Körner

Feldsalatteller mit Putenbrustfilet, Knuspercroutons und geröstete Körner

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Feldsalat (Rapunzel)100 g
Toastbrot2 Scheiben
Putenbrust gebraten in Scheiben200 g
Champignons frisch in Scheiben2
Sesamkörner, Leinsamen + Sonnenblumen rösten½ Tasse
Vinaigrette: etwas
Essig50 ml
Wasser50 ml
Öl50 ml
Senf mittelscharf1 TL (gestrichen)
Kräutersalz1 TL (gestrichen)
Knoblauchzehe zerdrückt1
Salz1 Prise
Worcestersoße etwas
Zucker1 Prise
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vinaigrette herstellen. Toast in kleine Würfel schneiden und in einer heißen Pftanne mit etwas Olivenöl rösten. Auf Küchenkrepp abkühlen lassen. Nun die Körner etwas rösten - aber aufpassen, daß sie nicht verbrennen.

    2.Sehr gut gewaschenen, geschleuderten Feldsalat in der Vinaigrette marinieren, auf 2 Teller verteilen, darauf die Champignons legen, darauf je die Hälfte der Putenscheiben - darauf nochmal etwas Vinaigrette verteilen - nun noch die gerösteten Körner und die Knuspercroutons und fertig.....dazu vielleicht noch frisches Baguette und in Glas Wein.......... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Feldsalatteller mit Putenbrustfilet, Knuspercroutons und geröstete Körner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich