1. Home
  2. Rezept
  3. Ich kann schwimmen !!

Ich kann schwimmen !!

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt750 Gramm
Eier4 Stk.
Senf4 Esslöffel
Kapern 500 Gramm1 Glas
Brötchen vom Vortag1 Stk.
Salz, Pfeffer, Paprika, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren etwas
Butter, Mehl250 Gramm
Milch und Sahne Milliliter
Kartoffeln als Beilage etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch, mit den Eiern, den eingeweichten und ausgedrückten Brötchen zu einer Masse verrühren. Die Kapern ( etwa 1/3 ), in eine Schüssel, mit dem Senf und etwas Öl mit dem Pürierstab, vermengen und zugeben. Abwürzen, mit Salz, Peffer und Paprika. Einen großen Topf mit 2/3 Wasser füllen, Lorbeer und Wacholder, Salz zugeben. Augenmass !!

    2.Warten bis das Wasser gekocht hat, dann auf halbe Flamme stellen, das es nicht mehr kocht. Hackmasse zu kleinen bis mittelgroßen Bällen formen. und ins Wasser geben. Der Klops ist fertig, wenn er wieder oben aus dem Wasser kommt. Ihr könnt, sie dann im Wasser schwimmen lassen, bis Ihr sie auftischt.

    3.Nun einen neuen mittelgroßen Topf auf eine Flamme, die Butter, gerne auch etwas mehr im Topf zum schmelzen bringen, dann unter ständigem Rühren das Mehl eirühren, bis es eine leicht klebrige Masse ergibt, nun unter ständigem schnellen rühren etwa 250 Milliliter von dem Klopswasser zugeben, dann die Milch, und immer schön rühren.

    4.Die Soße sollte jetzt etwas dickflüssig sein, aufkochen lassen, dann bei halber Flamme leicht köcheln lassen und immer mal wieder rühren. Nun die restlichen Kapern, die Sahne unterrühren. Mit Butter verfeinern und nach geschmack Würzen. Ist es euch zu bitter oder zu gar zu Sauer, nehmt etwas Zucker, oder etwas flüssigen Süßstoff, aber vorsicht damit, nicht zu viel.

    5.Kartoffeln dazu kochen. Mit rote Beete servieren. Es paßt ein halbtrockener Weißwein dazu !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****9
    vom
    Profilbild von C****9

Auch lecker

Kommentare zu „Ich kann schwimmen !!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich