Obazda

10 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Camembert 200 gr.
Frischkäse 200 gr.
Zwiebel 1 Stk.
Paprika edelsüß 2 TL (gestrichen)
Sahne 2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
14,6 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
27,1 g

Zubereitung

1.Die Zwiebel fein hacken, den Camembert in feine Stücke schneiden. Beides zusammen mit dem Frischkäse und den Gewürzen kräftig zu einer homogenen Masse vermengen.

2.Tipps: Ich bin stolze Besitzerin des Tupper Quick Chef 3. Damit ist das "mixen" dieses Dips zwar anstrengend, aber zügig erledigt und man spart sich das schnippeln vorher. Es klappt aber auch ohne. Falls der Dip dann zu "körnig" ist, einfach mit dem Pürierstab kurz (!) durchgehen. Am besten schmeckt Obazda mit ofenfrischen Brezn. Guten Appetit!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Obazda“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Obazda“