Kekse / Plätzchen - Kokosberge

Rezept: Kekse / Plätzchen - Kokosberge
.... Makronen mit einem Hauch weißer Schokolade
34
.... Makronen mit einem Hauch weißer Schokolade
00:25
16
4149
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 gr.
Eiweiß
200 g
Zucker
250 g
Kokosraspel
50 g
Schokolade weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1783 (426)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
90,8 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kekse / Plätzchen - Kokosberge

Kokosherzen
Kokosbällchen oder Berge

ZUBEREITUNG
Kekse / Plätzchen - Kokosberge

1
Eiweiß steifschlagen und nach und nach den Zucker einrieseln lassen bis der Eischnee fest ist. Schokolade fein raspeln und mit dem Kokos (evtl etwas weniger, je nach Größe der eiweiße) unter das Baiser heben. Mit einem TL kleine Häufchen aufs Backblech setzen und backen: 200 Grad, 15 Minuten. (Die Kokosberge sollen außen fest und innen weich sein). Kurz auf dem Blech ruhen lassen, dann auf dem Rost auskühlen lassen.
2
Fotos sind dabei.

KOMMENTARE
Kekse / Plätzchen - Kokosberge

   gaga01
Habe ich gerade gebacken aber mit weniger Backzeit. Superlecker Nächstes mal nur die Hälfte Zucker
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hab ich gebacken.........mit weniger Backzeit aber,,,,,,,waren nach 15 Min schon dunkel....hihiiiii aber lecker mit der Schoki.....Bussiiiiiiiiiiiiiiiiii Edelgard
Benutzerbild von Mausy62
   Mausy62
Nehme ich mit und wird nach gebacken.Lasse aber 5***** da LG Ute
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Rezept gemopst und 5 Sterne da gelassen... ;-)
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
ohhhhhhhh Makronen und wie lecker 5* und GLG Doris

Um das Rezept "Kekse / Plätzchen - Kokosberge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung