mini gemüse quiche

Rezept: mini gemüse quiche
lecker einfach schnelles feines resteressen
lecker einfach schnelles feines resteressen
01:30
2
4338
10
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
3 stk
möhren
1 Bund
Frühlingszwiebeln
1 dose
tomaten
2 Stk.
zwiebeln
2 stk
Eier
1 becher
Schmand
125 g
mehl
25 g
weiche butter
150 g
Frischkäse
schinkenwürfelchen
zitronensaft
salz
Pfeffer
Zucker
etwas öl
Semmelbrösel
frischer basiikium
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
9,5 g
Kohlenhydrate
30,0 g
Fett
17,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
mini gemüse quiche

ZUBEREITUNG
mini gemüse quiche

1
zunächst mehl, butter, salz und 50 g frischkäse sowie 1/2 ei zu einem geschmeidigen teig verarbeiten. dann ausrollen. die springform mir einem durchmesser von 16, 18, 20 oder 22 cm fetten und mit semmelbrösel versehen. nun den ausgerollten teig einlegen und am springformrand hochziehen.
2
möhren und zwiebeln schälen und kleinschneiden. frühlingszwieblen ebenso. das geschnippelte gemüse nun mit etwas öl in einer pfanne anschwitzen...etwas pfeffer,salz und zucker zufügen. die tomaten aus der dose abtropfen lassen und zugeben. etwas zitronensaft zugeben, sowie die schinkenwürfelchen. nun noch etwas gezupften basilikum zugeben und weiter dünsten.
3
ofen auf 180°C umluft vorheizen. und das gemüse in die springform geben. nun aus dem restlichen ei, dem schmand und frischkäse,sowei pfeffer, salz und zucker eine cremige masse herstelen und über das gemüse geben. nun die quiche für 45 bis 50 min im ofen backen. schmeckt gut zu kartoffelbrei oder einfach zu frischem salat.

KOMMENTARE
mini gemüse quiche

Benutzerbild von 1957Kaffeetane
   1957Kaffeetane
Tolle *****chen für Dich . LG Gudrun
Benutzerbild von Divina
   Divina
ja lecker

Um das Rezept "mini gemüse quiche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung