1. Home
  2. Rezept
  3. Ochsengulasch "Julitschka"

Ochsengulasch "Julitschka"

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ochsengulasch1 ½ kg
Öl2 EL
Zwiebel gehackt2 grosse
Knoblauchzehen gehackt3
ungarisches Paprikamark= Piros Arany, direkt von Ungarn½ Tube
ungarische Paprikapaste =Nyers Daralt csipös Paprika¼ TL
Rosenpaprika1 EL
Rotwein schwer250 ml
Fleischbrühe500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das Fleisch portionsweise in Öl scharf anbraten.

    2.Anschließend die Zwiebel und Knoblauch dazugeben, und noch etwas Farbe nehmen lassen. Nun kommt das Paprikamark, die Paprikapaste dazu, ganz kurz mitrösten, kräftig umrühren, damit nichts anbrennt, und dann nach und nach Rotwein aufgießen. Etwas einreduzieren lassen, und mit der Fleischbrühe aufgießen.

    3.Ca. 60 Min. köcheln lassen, noch einmal abschmecken und dann servieren. Das Gulasch sollte schon Schärfe haben, damit es seinem Namen gerecht wird.

    4.Dazu passt: Sämtliche Teigwaren, aber auch Semmelknödel. Tipp: Wir beziehen unser Fleisch direkt vom Bauern. Sollte kein Ochsenfleisch zur Verfügung stehen, geht natürlich Rindfleisch z. B. aus der Lende auch.

    5.Mit diesem Gulasch haben Sie volles „ungarisches Temperament“ im Leib.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****n
    vom
    Profilbild von o****n

Auch lecker

Kommentare zu „Ochsengulasch "Julitschka"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich