Limoncello mit Pfefferminze

Rezept: Limoncello mit Pfefferminze
Bella Italia
5
Bella Italia
00:30
1
799
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Schöne Flasche zum servieren!
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limoncello mit Pfefferminze

BiNe S WHISKY - SAHNELIKOR

ZUBEREITUNG
Limoncello mit Pfefferminze

5 schöne Zitronen (unbehandelt), 12 Pfefferminzblätter, 400 ml Alkohol, 250 g Zucker, 700 ml Wasser. Die Zitronen heiß abwaschen, mit einem Sparschäler sehr dünn schälen, weiße Hautreste vollständig entfernen. Die Minzblätter waschen. Zitronenschalen und die Minzblätter in eine Flasche geben, mit 400 ml Alkohol begießen. Flasche fest verschließen. 4 Tage bei Zimmertemperatur ruhen lassen. 250 g Zucker mit 700 ml Wasser 5 Min. sprudelnd kochen, abschäumen, abkühlen lassen. Alkohol mit Zitronenschalen durch ein Sieb, das mit einer Filtertüte ausgelegt ist, gießen, gut abtropfen lassen. Mit dem Zuckersirup mischen

KOMMENTARE
Limoncello mit Pfefferminze

Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
Limoncello ist ja an und für sich schon äußerst lecker aber den Kick mit Minze muß ich doch mal testen, hört sich auf alle Fälle so an als wär das was für mich *****

Um das Rezept "Limoncello mit Pfefferminze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung