Vater`s grüne Klitscher

Rezept: Vater`s grüne Klitscher
Kartoffel Reibekuchen aus rohen Kartofeln
2
Kartoffel Reibekuchen aus rohen Kartofeln
00:30
5
5912
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
3 Stück
Eier
3 Stück
Zwiebel
Salz
Pfeffer
Muskat
Kümmel gemahlen
Majoran
Mehl
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Vater`s grüne Klitscher

Spaghetti wie wir sie mögen

ZUBEREITUNG
Vater`s grüne Klitscher

1. Kartoffeln schälen und anschließend in eine Schüssel fein Reiben, dann das Kartoffelwasser abgießen. 2. Unter die Kartoffelmasse die Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kümmel und Majoran rühren, dann die Zwiebeln fein hacken oder fein reiben und mit zur Masse geben. 3. Zum Schluss noch das Mehl unterrühren, so dass es eine homogene Masse wird. 4. Die Masse wird dann in heißen Öl, Portionsweise goldgelb ausgebacken. Ich nehme als Portions- Maß einen größeren Esslöffel. - Wer will kann auch Leinsamöl zum braten nehmen, gibt dem ganzen einen leckeren Geschmack. - Wer will kann das Ganze mit Zucker, Apfelmuß oder Kräuterquark servieren. Und nun Schmecken lassen!

KOMMENTARE
Vater`s grüne Klitscher

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
.....die sind lecker und heißen bei uns Reiberdatschi! Ich ess sie am liebsten mit Grünem Salat!
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Sehr lecker 5 Sterne von Amerika
Benutzerbild von Steffi_Voelkel
   Steffi_Voelkel
Ich selbst esse sie nicht so gern, werde das Rezept mal meiner Tochter zukommen lassen. 5*****. LG Steffi
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das ist immer lecker glg gabi

Um das Rezept "Vater`s grüne Klitscher" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung