Potgriza (Bosnische Spezialität)

Rezept: Potgriza (Bosnische Spezialität)
Selbst gemachtes Brot mit Rindfleisch und Zwiebeln gebacken
10
Selbst gemachtes Brot mit Rindfleisch und Zwiebeln gebacken
01:30
2
7772
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mehl
Wasser
Salz
600 gr.
Rindfleisch-Suppenfleisch)
2
Zwiebeln
Vegeta und Pfeffer zum Würzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Potgriza (Bosnische Spezialität)

ZUBEREITUNG
Potgriza (Bosnische Spezialität)

Backofen vorheizen! Das Suppenfleisch mit viel Wasser in einem Schnellkochtopf geben, Salz, Pfeffer, Vegeta dazu geben und kochen lassen, bis es zerfällt. Während das Fleisch kocht, machen wir den Teig. Also, Mehl Salz und Wasser zu einem Teig kneten (kein Backdulver und keine Hefe!!). Sowiel von jedem, bis der Teig schön knetbar ist. Dann den Teig zu einem runden Brot formen, ins Blech legen und für ca. 40 min bei 250° backen. Danach kalt werden lassen, vierteln und in Scheiben schneiden. So dünn wie möglich (am besten mit der Brotschneidemaschine). Die Scheibchen auf einem Blech verteilen und wieder bei 100° in den Ofen knusprig backen, da das Brot von innen noch nicht durch ist. Zwiebeln gold-braun dünsten. Inzwischen dürfte das Fleisch schon fertig sein. Die Brotscheiben in eine tiefe Auflaufform geben und die gedünsteten Zwiebel darüber streuen. Danach alles schön mit dem Fleisch bedecken und die Fleischbrühe darüber gießen, bis alles mit Brühe bedeckt ist. Alles kommt nochmal bei 250° zugedeckt in den Ofen ca. 15 min. Nicht zu lange! Fertig! Kann ich nur empfehlen schmeckt sehr, sehr lecker!! Guten Appetit! ;p

KOMMENTARE
Potgriza (Bosnische Spezialität)

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
wou....ab in mein KB...wird probiert
Benutzerbild von lionheart
   lionheart
Seeeeeeeeeeeeeeehr lecker! Es hat der ganzen Familie geschmeckt! Nur die Mengenangabe für das Brot habe ich vermisst! T.T Ansonsten Top- Rezept!!!!!

Um das Rezept "Potgriza (Bosnische Spezialität)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung