1. Home
  2. Rezept
  3. USA Greek Crostini with Spanakopita

USA Greek Crostini with Spanakopita

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spanakopita: etwas
Baby Spinat Blaetter100 Gramm
Wasser kochend4 Tassen
Feta zerkrümelt100 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe wie Philadelphia50 Gramm
Pinienkerne gehackt1 Esslöffel
Pfeffer weiß Teelöffel
Knoblauchpulver Teelöffel
:Brot weiss laenglich wie Franzoeischer Art250 Gramm
Butter geschmolzen½ Tasse
Knoblauchzehen gehackt fein1 Esslöffel
Parmesan gerieben½ Tasse
Weisser Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.In grossen niederigem Topf 4 Tassen Wasser zum kochen bringen, den Spinat dazugeben aber nur 30 Sekunden, gleich mit eiskaltem Wasser abkuehlen, dass die Farbe richtig gruen bleibt. Den Spinat dann in einem Sieb abtropfen lassen..

    2.Den Spinat mit den anderen Zutaten mischen, das Brot wird spaeter zu bereitet. Die Spinatmisching macht so ungefaehr 1 Tasse voll. Diese Schuessel zur Seite stellen mit der Spinatmischung

    3.BROT ZUBEREITUNG: Schneide Brot in 1 cm Scheiben. Mixe Butter und Knoblauch zusammen, pinzel beide Seiten vom Brot mit der Knoblauch-Butter. Lege auf ein Backblech backe 10 Minuten auf mittlerer Hitze 350F bis es Krisp ist und sehr hellbrown, darf nicht dunkel sein. Drehe das Brot einmal auf die andere Seite, dass es auch hellbraun wird nach 5 Minuten

    4.Brot auf dem Blech lassen, aus dem Ofen raus nehmen, und Streue den Parmesan Kaese auf die Ober Seite der Brotschnitte. Nochmals in den Ofen rein fuer 3 Minutesn, bis der Kaese schmelzt, nur ein bisschen braun backen.

    5.Wenn der Kaese gescholzen ist, nehme das Backblech mit Brot wieder aus dem Ofen, und loeffle die Spinatmischung auf jedes Brot. Backe wieder fuer 3 Minuten im heissen Ofen, Dann ist das Brot fertig. Es schmeckte so gut, dass ich den Chef fuer dieses Rezept gefragt habe. Es ist sehr leicht zu machen. Un sehr lecker mit Wein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „USA Greek Crostini with Spanakopita“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich