Linsensuppe

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rind Kochfleisch (ma) frisch ohne Knochen 650 Gramm
Zwiebel gewürfelt 1
Thüringer Fleischrotwurst 300 Gramm
Tempolinsen 300 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Majoran etwas
Thymian etwas
Brühe gekörnt etwas
Kartoffeln 3

Zubereitung

1.Das Kochfleisch in einen Topf geben, die Zwiebel dazu und mit Wasser auffüllen. In einem Teeei die Gewürzkörner, Pfefferkörner, Nelken und Lorbeerblätter mit hineigeben und das Ganze weich kochen. Am schnellsten geht es im Schnellkochtopf.

2.In dieser Zeit wird die Fleischrotwurst durch den Fleischwolf gedreht oder mit einer Mulinette zerkleinert und die Kartoffeln geschält und gewürfelt. Das kann dann schon in einen Suppentopf gegeben werden, inklusive der Linsen. Ein Teelöffel Majoran, einen halben Teelöffel Thymian und etwas Bohnenkraut dazu tun.

3.Wenn das Fleisch gar ist wird es zerpflückt und kommt mit samt der Brühe hinein. Dann wird die Suppe abgeschmeckt, noch 15 Minuten gekocht und kann dann serviert werden. Wir reichen dazu noch Essig und Zucker und es kann sich jeder so bereiten wie er es mag.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe“

Rezept bewerten:
4,71 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Linsensuppe“