Weihnachtliche Kirschmarmelade

Rezept: Weihnachtliche Kirschmarmelade
leicht
7
leicht
00:15
4
11563
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Sauerkirschen
3
Glühweinbeutel
4 cl
Amaretto
270 gr.
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
90,6 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtliche Kirschmarmelade

ZUBEREITUNG
Weihnachtliche Kirschmarmelade

Sauerkirschen stark erhitzen , nicht kochen lassen und Glühweinfix dazugeben und 15 Minuten ziehen lassen. Beutel wieder entfernen , Amaretto dazugeben , die Masse pürieren, Gelierzucker darunterrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann in Gläser abfüllen und verschliessen. Gläser bis zum abkühlen auf dem Kopf stehen lassen.

KOMMENTARE
Weihnachtliche Kirschmarmelade

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Das ist eine sehr leckere Idee,5 Sterne
Benutzerbild von Scneewittchen
   Scneewittchen
Super!! ich brauche ein Rezept für selbtsgemachte Marmelade , die ich zu Weihnachten verschenken möchte.Nehm ich mit 5*****
Benutzerbild von kuechenelfe
   kuechenelfe
Das ist toll das machich ich 5 Sternchen für dich
Benutzerbild von tueni
   tueni
Kann ich mir super gut vorstellen!!!!Geniale!!!!

Um das Rezept "Weihnachtliche Kirschmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung