1. Home
  2. Rezept
  3. Rosinenschnecken

Rosinenschnecken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl600 g
Backpulver2 Päckchen
Zucker130 g
Vanillinzucker2 Päckchen
Salz2 Msp
Eier2
Magerquark300 g
Öl12 EL
Milch12 EL
Margarine100 g
Marzipanrohmasse200 g
--- etwas
Rosinen200 g
gehackte Mandeln100 g
Zucker50 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Guss: etwas
Puderzucker100 g
Zitrone½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit Backpulver, Zucker, Vanillinzucker und dem Salz mischen. Die Eier, Quark, Milch, Öl, Margarine und das in kleine Stückchen geschnittene Marzipan hinzufügen. Zuerst mit dem Mixer mit Knethaken und später per Hand (mit etwas Mehl) zu einem glatten Teig verkneten.

    2.Jetzt habe ich den Teig geviertelt und nacheinander jeweils zu einem Rechteck v. ca. 25 x 35 cm ausgerollt. Auf jedem Viertel werden jetzt 50 g Rosinen, 25 g Mandeln und etwa 15 g von dem mit Vanillezucker gemischten Zucker verteilt.

    3.Zwei Teigplatten habe ich von der Längsseite her zusammengerollt und die anderen zwei von der Querseite und danach in Scheiben geschnitten, so dass ich am Ende 20 kleine Schnecken und 12 große Schnecken hatte.

    4.Auf zwei Backblechen die kleinen Schnecken verteilen und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen (Umluft) ca. 18 Minuten backen. Anschließend die großen Schnecken auf den zwei Blechen für ca. 20-23 Minuten backen.

    5.Nach dem Abkühlen aus dem gesiebten Puderzucker und dem Zitronensaft den Guss hergestellen und auf den Schnecken verteilen.

    6.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rosinenschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich