1. Home
  2. Rezept
  3. Gratinierte Nudelnester mit Linsenbolognese

Gratinierte Nudelnester mit Linsenbolognese

1 Std 5 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti500 gr.
Salz etwas
Sonnenblumenöl3 EL
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Paprikaschoten grün1
Cocktailtomaten12
Rinderhack400 gr.
Passierte Tomaten1 Packung
Linsen rot100 gr.
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver1 TL
Tabasco1 Spritzer
Gauda150 gr.
Basilikum2 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Spaghetti in viel Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. In einem Sieb gießen und kalt abschrecken. Die Nudeln zurück in den Topf gaben und 1 EL Öl untermischen, damit die Spaghetti nicht so einander kleben. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Paprikaschote waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden.

    2.Dann die Cocktailtomaten waschen, halbieren und die Stielansätze herausschneiden. In einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Die Zwiebel mit dem Knoblauch darin glasig braten. Das Hackfleisch dazugeben und unter Rühren so lange braten, bis es krümelig ist. Die passierten Tomaten, Paprikawürfel und Linsen dazugeben.

    3.Alles zugedeckt etwa 10 Min. garen und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tabasco abschmecken. Inzwischen den Backofen auf 200° (Umluft 170°; Gas-Stufe 3) vorheizen und eine Gratinform mit 1 EL Öl einfetten. Die Spaghetti mit einer Gabel zu etwa 20 Nestern aufdrehen und dicht nebeneinander in Form setzen.

    4.Die Hackfleischsauce vorsichtig in und um die Nester gießen. In jedes Spaghettinest eine Cocktailtomatenhälfte setzten und das Gratin mit dem Gauda bestreuen. Auf mittlerer Schiene etwa 20 Min. backen. Das Basilikum waschen und trockentupfen. Die Blättchen von den Stielen zupfen und in feine Streifen schneiden. Die Basilikumstreifen auf die überbackene Nester streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Gratinierte Nudelnester mit Linsenbolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich