Suppe "Gurken-Paprika-Cremesuppe"

Rezept: Suppe "Gurken-Paprika-Cremesuppe"
4
00:25
9
2025
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen gehackt
2 gr.
Salatgurken
1
Paprikaschote
750 ml
Gemüsebrühe
100 g
Crème fraîche
100 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe "Gurken-Paprika-Cremesuppe"

Glasierter Lachs mit Nußpesto
Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Suppe "Gurken-Paprika-Cremesuppe"

1
Zwiebel, Knobi, Gurken, Paprika (bitte aber keine grüne Schote, die sind recht bitter) würfeln und in etwas Olivenöl anschwitzen. Mit kräftiger Brühe aufgießen (die Würfel sollten bedeckt sein, ggf. etwas mehr nehmen). Ca. 10-15 Minuten köcheln bis die Gurken ganz weich sind. Dann pürieren. Creme fraiche einrühren und Sahne angießen. Abschmecken.
2
Dazu schmeckt kross gebratener Bacon und / oder Croutons. Fotos sind dabei.

KOMMENTARE
Suppe "Gurken-Paprika-Cremesuppe"

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wow was für ein Süppchen, da stell ich mich gleich mal hinten an und hoffe ich bekomme auch noch was ab...5 ***** ...GVLG, Gabi
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Spitze,schnell verdiente 5*
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
den löffel hab ich schon in der hand, der teller kann schon angerichtet werden......lecker........bussi
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Das klingt OBERLECKER !!!!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
genau richtig für mich...........lg

Um das Rezept "Suppe "Gurken-Paprika-Cremesuppe"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung