Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

10 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Butter, flüssig 30 gr
Magerquark - etwa, ich habs nicht abgewogen - 50 gr
Kräuter, Salz, Pfeffer, frischer Knoblauch... etwas

Zubereitung

1.Bei den Mengenangaben habe ich mich zurückgehalten, das muß jeder für sich selbst ausprobieren. Ich mag eher die weichere Sorte, wer eine höhere Festigkeit haben möchte, gibt einfach etwas mehr Quark dazu. Das Rezept kann natürlich beliebig erweitert werden.

2.Die flüssige Butter mit dem Quark gut verrühren (bei der Pensionswirtin war das Verhältnis etwa 1:1).

3.Die Quarkmasse nun mit Kräutern oder nur mit Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch usw. je nach Geschmack würzen. Ich habs heute Morgen mit Kräutern nach Art der Kräuterbutter probiert - lecker...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich“