Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

Rezept: Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich
ein kleines Mitbringsel vom Frühstückstisch unserer Pensionswirtin aus Thüringen
4
ein kleines Mitbringsel vom Frühstückstisch unserer Pensionswirtin aus Thüringen
00:10
6
4154
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 gr
Butter, flüssig
50 gr
Magerquark - etwa, ich habs nicht abgewogen -
Kräuter, Salz, Pfeffer, frischer Knoblauch...
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

Herren-Früchtemix-Marmelade

ZUBEREITUNG
Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

1
Bei den Mengenangaben habe ich mich zurückgehalten, das muß jeder für sich selbst ausprobieren. Ich mag eher die weichere Sorte, wer eine höhere Festigkeit haben möchte, gibt einfach etwas mehr Quark dazu. Das Rezept kann natürlich beliebig erweitert werden.
2
Die flüssige Butter mit dem Quark gut verrühren (bei der Pensionswirtin war das Verhältnis etwa 1:1).
3
Die Quarkmasse nun mit Kräutern oder nur mit Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch usw. je nach Geschmack würzen. Ich habs heute Morgen mit Kräutern nach Art der Kräuterbutter probiert - lecker...

KOMMENTARE
Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
nicht nur aufs Brötchen...auch zu Pellkartoffeln lgger.....
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Wenn das Dein Teller ist auf dem Bild, kannst Du mir das schicken Five Stars
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
schöner, leckerer Brotaufstrich 5* für die Wirtin oder an Dich; müßt ihr halt teilen lg rosi
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Ja das ist ein leckerer Brotaufstrich,es muß nicht immer Wurst sein 5*
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
schöne Idee
Benutzerbild von romantica
   romantica
das klingt mir lecker... lg anne

Um das Rezept "Sonstiges: Schneller Dip oder Brotaufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung