Holunderlikör

15 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Holunderbeersaft 1 Liter
Vanilleschote 0,5
Zimtstange 1
Rum 54% 350 Milliliter
Kandis 500 Gramm

Zubereitung

Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min

1.Zuerst kocht den Holunderbeersaft (den ihr ja schon aus meinem Kochbuch kennt) erneut auf. Und zwar mit einer halben Vanilleschote und einer Zimtstange.

2.Gebt nun 500 Gramm Kandis hinzu und stellt die Herdplatte etwas kleiner, so dass es nur noch schwach vor sich hinköchelt.

3.Rührt solange bis der Kandis sich aufgelöst hat und gebt 350 ml 54% Rum hinzu. Nun noch einmal aufkochen und noch heiß in saubere Flaschen füllen und dunkel aufbewahren.

4.Hält sich etwa 18 Monate, wenn ihr den nicht vorher weg habt ...hehe... Schmeckt auch sehr gut in einem Glas Sekt ;)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderlikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Holunderlikör“