1. Home
  2. Rezept
  3. Holunderlikör

Holunderlikör

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Holunderbeersaft1 Liter
Vanilleschote½
Zimtstange1
Rum 54%350 Milliliter
Kandis500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zuerst kocht den Holunderbeersaft (den ihr ja schon aus meinem Kochbuch kennt) erneut auf. Und zwar mit einer halben Vanilleschote und einer Zimtstange.

    2.Gebt nun 500 Gramm Kandis hinzu und stellt die Herdplatte etwas kleiner, so dass es nur noch schwach vor sich hinköchelt.

    3.Rührt solange bis der Kandis sich aufgelöst hat und gebt 350 ml 54% Rum hinzu. Nun noch einmal aufkochen und noch heiß in saubere Flaschen füllen und dunkel aufbewahren.

    4.Hält sich etwa 18 Monate, wenn ihr den nicht vorher weg habt ...hehe... Schmeckt auch sehr gut in einem Glas Sekt ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich