1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptspeise: Pfannkuchen Schwarzwälder Art

Hauptspeise: Pfannkuchen Schwarzwälder Art

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl300 g
Eier4
Milch l
etwas Mineralwasser etwas
etwas Backpulver etwas
Schwarzwälder Schinken klein geschnitten6 Scheiben
etwas Käse gerieben etwas
getr. Kräuter oder frisch etwas
1/2 TL Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Mehl, Eier, Milch und Salz miteinander verrühren, es darf keine Klümpchen geben. Backpulver dazu und ebenfalls verrühren, etwas stehen lassen. Wenn der Teig zu dick ist Mineralwasser zugeben.

    2.Jetzt den Schinken und die Kräuter zugeben. Alles miteinander verrühren.

    3.Eine beschichtete Pfanne heiß werden lassen, Butterschmalz zugben und mit einer Kelle den Pfannkuchenteig in die Pfanne geben. Auf einer Seite hellbraun backen, umdrehen, auf der anderen Seite hellbraun backen.

    4.Im Ofen warm halten, bis alle Pfannkuchen gebacken sind. Ich habe bei meinem Pfannkuchen noch etwas geriebenen Käse dazu gegeben. Das mögen meine Männer nicht.

    5.Dazu gab es Endiviensalat mit Tomaten, gelbe Rüben und Gurken, alles aus dem eigenen Garten.

    6.Bilder sind hoch geladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptspeise: Pfannkuchen Schwarzwälder Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich