1. Home
  2. Rezept
  3. La Bouletta - Die verzauberte Semmel

La Bouletta - Die verzauberte Semmel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schwein Hackfleisch frisch1 kg
Zwiebel1 große
Röstzwiebeln2 EL
Ei1
Eigelb1
Hagens BBQ-Sauce2 TL
Semmel alt1
Semmelbrösel etwas
Paprikapulver scharf etwas
Paprika edelsüß etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich wollte mal wieder einen anderen Geschmack in meinen Bouletten, deshalb habe ich ein wenig probiert und das ist mein Resultat.

    2.Als erstes wird die alte harte Semmel eingeweicht. Das Hackfleisch in eine große Schüssel geben. Das Ei , das Eigelb, die fein gewürfelte Zwiebel und die Röstzwiebeln dazu und nach dem Händewaschen das ganze erst mal kräftig kneten. Die Gewürze hinzufügen und nochmals kneten.

    3.Die inzwischen weiche Semmel in einem Tuch ausquetschen. Ich habe dafür ein Herrentaschen- tuch, was natürlich nur für diese Zwecke benutzt wird*grins*. Die Semmel und Hagens Sößchen zur Hackmasse geben und schön kneten.

    4.Semmelbrösel auf einen tiefen Teller schütten, eine Pfanne auf den Herd stellen und die Magarine darin schmelzen. Bouletten formen, in den Bröseln wenden und ab in die Pfanne. Dort werden sie nun zu der superleckeren "La Bouletta". Nicht das ich schon gekostet hätte...ich doch nicht*verlegengrins*!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „La Bouletta - Die verzauberte Semmel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich