1. Home
  2. Rezept
  3. Bananatomasala...

Bananatomasala...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
aromatische Tomaten800 gr
reife Bananen3
glatte Petersilie1 Bund
Salz und schwarzer Pfeffer etwas
Apfelessig3 EL
Erdnussöl6 EL
Honig1 EL
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Bananen schälen. Tomaten und Bananen in nicht zu dicke Scheiben schneiden und in vertrauter Allianz auf vier Salattellern gemeinschaftlich anrichten.

    2.Essig und Öl mit dem Honig, Salz und Pfeffer zu einer sämigen Vinaigrette verrühren, die Knoblauchzehe schälen, durch die Presse drücken und in die Vinaigrette geben- untermengen. Die fertige Salatsauce über den angerichteten Salat geben und mir der gehackten Petersilie garnieren und sofort servieren. NICHT zu früh anrichten...der Salat sollte zubereitet und sofort gegessen werden.

    3.TIPP: Da die Zubereitung megaeinfach ist, ist dieser "Crossing Salad" seit vielen Jahren mein Topfavorit bei Picknicks- die Vinaigrette mache ich zuhause schon fertig, Petersilie hacke ich auch schon dort. Tomaten und Bananen werden vor Ort geschnitten- dann schwuppdiwupp- alles anrichten und essen. Immer wieder gerne genommen und gegessen...mal was anderes und megafrisch....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Bananatomasala...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich