1. Home
  2. Rezept
  3. Erdäpfelpfanne a la Iris

Erdäpfelpfanne a la Iris

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln6 stk.
Frankfurter4 stk.
Zwiebel1 stk.
Sauerrahm oder Creme fraiche1 becher
Salz etwas
Pfeffer etwas
Schnittlauch od.Petersilie oder Kräutermischung etwas
Paprika Gewürz etwas
Öl1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1. Kartoffeln kochen,schälen,halbieren und in scheiben schneiden. 2. Während die Kartoffeln kochen schneide ich die Zwiebel in Würfeln und die Frankfurter in Scheiben. 3. Öl in Pfanne erhitzen und die Zwiebeln leicht anrösten, dann die Kartoffeln hinzu bis die ein wenig farbe haben. Dann gebe ich die Frankfurter dazu lass sie ein wenig anziehen und dann gebe ich Salz und Pfeffer hinzu und rühre mal kräftig um. 4. Zum Schluss gebe ich den Becher Sauerrahm dazu und die Kräuter. Und für die Farbe ein wenig Paprikagewürz. 5. Ein paar minuten ziehen lassen und umrühren und fertig ist eine leckere Pfanne. Als Beilage empfehle ich einen Eisbergsalat mit echtem Steirischen Kernöl. 4.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****e
    vom
    Profilbild von i****e

Auch lecker

Kommentare zu „Erdäpfelpfanne a la Iris“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich