Marmorkuchen à la Julia

Rezept: Marmorkuchen à la Julia
Weltbester Marmorkuchen meiner Tochter - Bilder sind eingestellt
58
Weltbester Marmorkuchen meiner Tochter - Bilder sind eingestellt
00:01
15
24881
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
***weißer Teig***
125 g
Butter
125 g
Zucker
2
Eier
250 g
Mehl
0,5 Pck
Backpulver
1 Pck
Vanillezucker
100 ml
Milch
***dunkler Teig***
wie oben, nur wird noch hinzugefügt:
2 EL
Zucker
2 geh Tl
Kakaopulver
125 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1406 (336)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
47,4 g
Fett
14,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmorkuchen à la Julia

ZUBEREITUNG
Marmorkuchen à la Julia

1
Fett schaumig rühren, Zucker dazugeben u weiter rühren. Eier einzeln dazu geben u immer weiter rühren (es heißt ja Rührteig hihi!) 2/3 Mehl u Milch abwechselnd unterrühren. Backpulver mit dem restl 1/3 Mehl vermischen u alles gut verrühren. In eine gefettete u bemehlte 26 er Kranzform geben.
2
Mit dem dunklen Teig genauso verfahren. Über den hellen Teig geben u mit einer Gabel marmorieren. Tipp: Julia macht manchmal je nach Lust u Laune in den dunklen Teig, mal Kaffepulver, oder 5-Gewürze-Pulver, oder Zimt u Nelken............
3
Bei ca. 180°C 50-55 Minuten backen, danach erst auf einem Kuchenrost abkühlen lassen, dann die Form entfernen.

KOMMENTARE
Marmorkuchen à la Julia

   k****8
gab es letzte Woche und der war so gut, ass es den heute gleich nochmal gibt. Wir haben ihn in kastenform gebacken.. 5 Sterne für dich!
Benutzerbild von monale
   monale
Heute werden ja eigentlich Berliner gebacken, ist ja Fsching. Aber ich habe diesen schönen Marmorkucken gemacht mit etwas Kaffeepulver. Lecker,Lecker. 5* Hellau u. LG Moni
Benutzerbild von coko
   coko
dann sind diese 5 ***** für Julia, die musst du dann von dir abziehen!!
Benutzerbild von lillimaus19041999
   lillimaus19041999
Sehr lecker !!! Dafür bekommst du von mir 5*****. Liebe Grüße Maria
Benutzerbild von mellycolonia1970
   mellycolonia1970
Hm lecker, der wird am Wochenende gebacken. 5* für Julia. LG Melly

Um das Rezept "Marmorkuchen à la Julia" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung