1. Home
  2. Rezept
  3. Fischstäbchen aus Pudding sehr lecker

Fischstäbchen aus Pudding sehr lecker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
kleine Äpfel400 g
Zitronensaft2 EL
Mehl2 EL
Ei1
Semmelbrösel1 EL
Rote Grütze z.b Kirsch mit Stücken oder250 g
TK-Himbeeren püriert etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Vanillepudding nach Verpackungsanweisung zubereiten. Eine Kastenform fetten und mit Frischhaltefolie auslegen. Nun den gekochten Pudding in die Form gießen und für ca. 2 Stunden kalt stellen.

    2.Die Äpfel werden nun geschält,entkernt und in Stäbchen geschnitten ( das sind später die Pommes frites). Die Apfelstäbchen sofort mit Zitronensaft vermischen.

    3.Nachdem der Pudding fest ist, wird er nun auf ein Teller oder eine Platte gestürzt. Ca. 8 Stäbchen daraus schneiden ( so groß wie Fischstäbchen)

    4.Zum Panieren Mehl auf einen Teller ,das Ei in einem tiefen Teller und die Semmelbrösel auf einen Teller. Die Puddingstäbchen zuerst in Mehl, dann in dem Ei und zuletzt in den Semmelbröseln wenden. Schließlich mit ein bisschen Öl in der Pfanne von jeder Seite goldbraun anbraten.

    5.Die heißen Puddingstäbchen mit den Apfel-Pommes-Frites und ein bisschen Kirsch-Grütze oder den pürierten Himbeeren als Ketchup auf Tellern anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Fischstäbchen aus Pudding sehr lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich