Hauptgericht - Geflügel - Gebratenes Gewürz - Hähnchen

Rezept: Hauptgericht - Geflügel - Gebratenes  Gewürz - Hähnchen
4
9
401
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchen - halbiert oder geviertelt
2
Frühlingszwiebeln
2 EL
Koriander gehackt
Petersilie
Salz
2 Teelöffel
Paprika edelsüß
2 Teelöffel
Kreuzkümmel pulver
0,25 Teelöffel
Chilli (Cayennepfeffer)
50 gr.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
9,6 g
Fett
36,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hauptgericht - Geflügel - Gebratenes Gewürz - Hähnchen

Geflügel Zitronen - Kokos - Hähnchen
Biancas Rippchen
Kalbsbraten

ZUBEREITUNG
Hauptgericht - Geflügel - Gebratenes Gewürz - Hähnchen

1
Frühlingszwiebeln hacken, mit Knoblauch, Kräutern , Salz und Gewürzen zerstoßen. Mit der Butter zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Die Hähnchenteile damit einreiben. Mindestens 2 Stunden marinieren lassen.
2
Den Ofengrill vorheizen. Das Fleisch mit der Hautseíte nach unten unter den Grill legen . Nach 5 MInuten wenden. Noch einmal mit der Paste bestreichen und mit dem Saft aus der Grillpfanne begießen. Etwa 25 Minuten lang alle 5 Minuten wenden und bestreichen, bis die Hähnchenstücke gar sind.
3
Mit Baguett und einem kühlen Blonden servieren.

KOMMENTARE
Hauptgericht - Geflügel - Gebratenes Gewürz - Hähnchen

Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Tolle Gewürzmischung *****lg Barbara
Benutzerbild von merza
   merza
Hmm, mit Koriander und Kreuzkümmel, das mag ich. Zu Dir 5 Sternchen mit lieben Grüßen, Angelika
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wirklich ganz toll, das ist genau nach meinem Geschmack .... 5 Sternchen und GLG, Gabi
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Sehr lecker, ich nehme dann lieber die Koreandersaat- frischen mag ich nicht 5* LG
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das gefällt mir sehr gut. Bei uns gibt es auch viel Geflügel als Hauptgericht. 5* für Dich

Um das Rezept "Hauptgericht - Geflügel - Gebratenes Gewürz - Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung