Hokkaido-Kürbissuppe

Rezept: Hokkaido-Kürbissuppe
vegetarisch
5
vegetarisch
00:30
11
5654
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel
2
Kartoffeln
1
Möhre
15 g
Butter
600 ml
Wasser
50 ml
Sahne
1 EL
Petersilie gehackt
Salz
Pfeffer
Zucker
Muskat
1
Hokkaido
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
167 (40)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hokkaido-Kürbissuppe

Kürbis-Süppchen mit Preißelbeeren
Putenbrust mit Kürbis
Kürbis - Orangensuppe mit Zwiebel - Topping
Heißer Ruhrpott Deluxe mit Meeresviechern Claus Scholz

ZUBEREITUNG
Hokkaido-Kürbissuppe

Kürbis teilen,Kerne entfernen und grob raspeln.Zwiebel,Kartoffeln und Möhre würfeln. Zwiebelwürfel in der Butter anbraten. Das andere Gemüse zugeben und mit anbraten.Wasser zugeben und 20 min. garen.Anschließend pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Zum Schluss Sahne unterrühren und mit der Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Hokkaido-Kürbissuppe

Benutzerbild von wastel
   wastel
so ähnlich mache ich sie auch bei mir kommen zum Servieren noch geröstete Kürbiskerne und ein paar Schinkenwürfel oben drauf ,etwas fleischiges möchte Männe S*P*I*T*Z*E LG Sabine.Wir haben schon die ersten Hokkaido geerntet .
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ostbiene
   Ostbiene
sehr lecker, wird auch ausprobiert lass dir schon mal 5***** da lg sabine
   Mauserle1984
Hab sie nun gemacht. Genial. Sehr lecker. hab mir gleich wieder einen kürbisvorrat angeschafft grins. Lecker..... mhhhh mehr kann i ned sagen:)
   Mauserle1984
Hört sich sehr lecker an. wird heut noch gleich ausprobiert:) freu mich schon drauf
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Kürbissuppe hab ich bisher noch nicht gemacht, aber ausprobieren werd ich die in jedem Fall

Um das Rezept "Hokkaido-Kürbissuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung