Hähnchenbrustrolladen im Speckmantel überbacken

Rezept: Hähnchenbrustrolladen im Speckmantel  überbacken
Hähnchenbrust mit Räucherlachs und rohem Schinken lecker überbacken - eine Eigenkreation
27
Hähnchenbrust mit Räucherlachs und rohem Schinken lecker überbacken - eine Eigenkreation
00:30
33
4907
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hähnchenbrustfilet
200 g
Räucherlachs
12 Scheibe
roher Schinken
6 Teelöffel (gestrichen)
Meerrettich
12 Stück
Salbei Blätter
150 g
Champignions
100 g
Emmentaler geraspelt
Olivenöl
150 g
Frischkäse körnig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
21,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
6,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrustrolladen im Speckmantel überbacken

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrustrolladen im Speckmantel überbacken

1
Hähnchenburstfilet ( 3 Stück) quer halbieren, leicht plattinieren. Räucherlachs auf Hähnchenbrüste legen mit Meerrettich bestreichen. Je 2 Salbeiblättchen darauflegen. Je eine Scheibe roher Schinken darüberlegen. Aufrollen und mit je einer Scheibe Schinken umwickeln.
2
Auflaufform mit Olivenöl auspinseln. Körniger Frischkäse darauf verteilen, Hähnchenbrustrolladen darauf legen. Champignions blättrig schneiden und dazugeben. Mit 100 g geriebenem Emmentaler bestreuen.
3
im Backofen bei 170° Heißluft ca. 40 Minuten backen.
4
Dazu ein leckerer Tomatensalat. Sehr, sehr lecker. Bilder sind geladen.

KOMMENTARE
Hähnchenbrustrolladen im Speckmantel überbacken

Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Das wird was ganz was feines. Zuletzt hatte ich das schon mal gemacht und jetzt hat es wieder im Ofen Platz genommen. 5 * für Dich
   Fahrbier
Schmeckt sehr lecker allerdings ist der Räucherlachs zu dominant.
Benutzerbild von TinaTurner
   TinaTurner
So,ich hab`s gerade vorbereitet,ich hoffe,es ist so lecker, wie es aussieht!! Ich freue mich schon drauf!! LG Tina
Benutzerbild von Klotto
   Klotto
Dieses leckere Gericht werde ich garantiert am kommenden Sonntag kochen. Bekommst von mir auch 5*.LG Klaus
Benutzerbild von tonismami
   tonismami
Hört sich echt raffiniert an. Wird ausprobiert.5*

Um das Rezept "Hähnchenbrustrolladen im Speckmantel überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung