1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig-Strudel "Elsäßer Art"

Blätterteig-Strudel "Elsäßer Art"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
TK-Blätterteig, gerollt1 Päckchen
mittelgroße Zwiebel1
saure Sahne oder Schmand1 Becher
gewürfelten Schinken, z.b. von Linessa beim Lidl, gibt es im Doppelpack, es reicht eine Hälfte1
Schnittlauch etwas
Eigelb1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Blätterteig auf einem Backblech ausrollen und mit der sauren Sahne bzw. dem Schmand bestreichen.

    2.Den Schinken, die gewürfelte Zwiebel und den Schnittlauch darauf verteilen.

    3.Den Teig vorsichtig zusammenrollen, an den Seiten dann etwas zusammenklappen und mit einem Eigelb bestreichen.

    4.Im vorgeheizten Ofen (Heiß-/Umluft) bei 175° Grad 20 Minuten backen.

    5.Ich entschuldige mich für die furchtbaren Foto's (ich glaube meine Kamera gibt bald den Geist auf...ich werde mich um neue Foto's bemühen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig-Strudel "Elsäßer Art"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich