1. Home
  2. Rezept
  3. Nierenspieße

Nierenspieße

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenieren halbiert vom Fleischer geputzt4 Stk.
Zwiebeln frisch mittelgroß4 Stk.
Schwein Bauchspeck durchwachsen geäuchert grob gewürfelt200 Gramm
Knoblauchzehen gepresst2 Stk.
Lorbeerblatt frisch2 Stk.
Angostura10 Spritzer
Worcestersoße10 Spritzer
Paprikapulver rosenscharf1 EL
Paprikapulver edelsüß1 EL
Currypulver - Englisch Style1 EL
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Wasser250 ml
Schaschlikspieße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Die Schaschlikspieße in kaltem Wasser einweichen.

    2.Aus Paprikapulver rosenscharf, edelsüß und Currypulver eine Gewürzmischung herstellen.

    3.Die Schweinenieren in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen, davon 2 in Spalten schneiden und 2 würfeln.

    4.Die Spieße mit einem Dörrfleischwürfel beginnend bestücken. Dann Zwiebelspalten, Nierenstücke und in der Mitte wieder ein Stück Dörrfleisch aufspießen. Nun wieder wie vorher mit Zwiebelspalten und Nierenstücken fortsetzen und abschließend einen Dörrfleischwürfel aufspießen.

    5.Einen Bräter gut erhitzen, Öl hinein geben und die Nierenspieße darin von beiden Seiten scharf anbraten und kurz beiseite stellen. Die Zwiebelwürfel in den Bräter geben und anrösten lassen. Die Nierenspieße dazugeben und kurz mit anbraten. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Die gesamte Gewürzmischung darauf verteilen. Noch einmal gut durchmischen und mit 150 ml Wasser ablöschen. Lorbeerblätter, Knoblauch dazu geben und mit etwa 10 Spritzern Worcestersoße und Angostura würzen.

    6.Mit geschlossenem Deckel etwa 1,5 Stunden bei geringer Hitze schmoren lassen. Zwischendurch Wasser nachgießen, damit die Spieße zu zwei drittel bedeckt sind. Vor dem servieren die Spieße auf einem Teller warm stellen. Die Soße mit Salz und Pfeffer gut abschmecken. Spieße wieder in die Soße geben und noch mal 5 Minuten ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Nierenspieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich