1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht - Herzhafte Eierkuchen

Hauptgericht - Herzhafte Eierkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier4
Mehl150 g
Milch etwas
Mineralwasser etwas
Schafskäse, fein gewürfelt100 g
gewürfelter Schinken100 g
Dänische Hotdog-Soße etwas
Röstzwiebeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier aufschlagen, Mehl darin glattrühren, Milch und Mineralwasser nur so viel dazugeben, dass es ein flüssiger Teig wird. Etwas salzen, aber vorsichtig, denkt an den Schinken. Die Käsewürfel vorsichtig unterheben.

    2.Der Teig reicht für 6 Eierkuchen, also den Schinken ebenfalls in 6 Teile aufteilen. Immer 1 Portion Schinken leicht anrösten, 1 Portion Eierkuchen-Teig daraufgeben und ausgebacken.

    3.Die Eierkuchen frisch mit der Soße bestreichen und mit Röstzwiebeln bestreuen. Dazu schmeckt, lt. meiner Freundin, eine saure Gurke. Ein Salat wäre natürlich auch nicht schlecht.

    4.Da ich das Rezept noch nicht selbst ausprobiert habe, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Aber da ich alle Zutaten gerne mag, wird es demnächst bei mir Eierkuchen geben, lach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von landpomeranze
    vom
    Profilbild von landpomeranze

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht - Herzhafte Eierkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich