1. Home
  2. Rezept
  3. Fingerfood "Käse-Käfer"

Fingerfood "Käse-Käfer"

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pumpernickel - kleine runde Taler, ggf. ausstechen12 Scheiben
Frischkäse3 TL
Senf½ TL
Miracel Whip1 TL
Gewürze und Kräuter nach Wahl etwas
Mini-Babybel - Sorte nach Wahl6 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Pumpernickel auf eine schöne Platte legen (am besten mit Salatblättern auskleiden). Frischkäse, Mayo und Senf verrühren und abschmecken. Auf die Taler auftragen.

    2.Babybel vorsichtig auspacken und dann einmal waagrecht durchschneiden. Dann noch einmal längs einschneiden (aber nicht durchschneiden) bis etwa 1/2 cm vor den Rand. Die Enden etwas auseinanderziehen. Diesen "Käfer" legt man nun auf den Pumpernickel.

    3.Aus schwarzen Pfefferkörnern fertigt man die Augen für den Käfer. Je ein Stückchen Schnittlauch stellt einen Fühler dar (diese einfach zwischen Pumpernickel und Babybel schieben).

    4.Die Punkte der kleinen Käfer entstehen aus Ketchup, Preiselbeeren (aus dem Glas), roten Pfefferbeeren, etc.

    5.Fotos sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood "Käse-Käfer"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich