Kartoffelklöße

Rezept: Kartoffelklöße
echt genial
23
echt genial
01:20
4
3402
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
16 große
Kartoffeln mehlig
4 Stück
Eigelb
-
Muskat
-
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße

1
Kartoffeln schälen und Abkochen anschließend durchpressen (durch eine Presse) anschließend eine kl.prise Salz und Muskatnuß dazu geben.
2
4-6 Eigelb (je nach Menge),alles gut mischen und dann die Klöße rollen, sollten sie noch nicht zu rollen sein noch mehr Eigelb dazugeben.
3
Im Salzwasser 10-12 Minuten köcheln lassen- bis alle klöße oben schwimmen und umhertanzen.
4
guten Hunger Okrim10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KOMMENTARE
Kartoffelklöße

   R****n
Mmmmhhhhh, mag ich lieber als halb und halb, und geht einfacher:)
Benutzerbild von davidpaul22
   davidpaul22
3-2-1 MEINS!!!! Einfach und lecker!!!! 5* für Dich, LG Sandra
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Falls du mein Laugenbrezelknödel-Experment gelesen hast, wirst du sicher verstehen, dass ich auf weitere Katastrophen verzichte - lach - L*G
Benutzerbild von Oberin
   Oberin
und das führst du mir bei nächster gelegenheit mal vor..ich bin ein klöße-depp und mag das mal sehen, ob das bei dir echt klappt. *zwinkergrüße*

Um das Rezept "Kartoffelklöße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung