" Vanillesoße "

Rezept: " Vanillesoße "
Schnell und einfach! Diese Vanillesoße kann selbst schon meine Enkelin im Alter von 8 Jahren kochen
24
Schnell und einfach! Diese Vanillesoße kann selbst schon meine Enkelin im Alter von 8 Jahren kochen
00:10
3
9436
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Milch
200 ml
Sahne
1
Vanilleschote
3 Esslöffel
Puderzucker gesiebt
3
Bio-Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
19,2 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
" Vanillesoße "

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
" Vanillesoße "

1
Die Milch in einen Topf geben, mit der flüssigen Sahne und dem Mark der Vanilleschote verrühren und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen.
2
Eigelb erst mit dem Zucker verrühren. Den Topf von der Kochstelle nehmen und das Eigelb-Zuckergemisch zügig unterrühren !
3
Topf wieder auf die Herdplatte stellen und so lange weiterköchel lassen bis die Masse zähflüssig ist.
4
Die Soße heiß oder abgekühlt zu Süßspeisen, wie Pudding, Apfelstrudel, Apfelküchle, Wackelpeter und und und servieren.

KOMMENTARE
" Vanillesoße "

Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist meine Soße werde Ich mir schnappen da meine Kinder Dampfnudeln essen wollen es kommen aber noch 5***** GLITZER-STERNCHEN angeflogen. GGLG Gabi
Benutzerbild von galioto
   galioto
MEINE NàCHSTEN BRATàPFEL MACH ICH MIT DIESER SOUCE DANKE 5* LG MANUELA
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist lecker und passt gut zu deinem Wackelpeter. Das sind tolle Rezepte. LG. Dieter

Um das Rezept "" Vanillesoße "" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung