1. Home
  2. Rezept
  3. "Götterspeise" mit Vaniliesoße

"Götterspeise" mit Vaniliesoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch1 Liter
Sahne1 Becher
Gelatine rot4 Blatt
Zucker80 gr.
Johannisbeergelee1 Glas
Vanillemark oder Vanilliearoma etwas
Speisestärke4 Teelöffel (gestrichen)
Eigelb2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gelantine einweichen .. wenn sich die Blätter " gliberig" anfühlen aus drücken .. aber steht ja .. alles auf der Packung .. Johannisbeergelee erhitzen .. Zucker .. und Gelantine darunter rühren .. wenn die Masse an zieht / fest wierd .. ab vom Herd .. und im Kühlschrank ab kühlen lassen.....

    2.von der Milch ca. ein Tässchen abfüllen .. und die Speisestärke darin anrühren .. restlich Milch erhitzen Vanillieschote .. oder Vaniliearoma zu geben .. und auf kochen lassen .. nun das Tässchen .. Speisestärkemilch .. und etwas Zucker hinein geben und rühren .. ein bisschen abkühlen lassen .. wenn abgekühlt .. die Eigelb unter ziehen ..

    3.Sahne halbsteif schlagen .. und unter die Soße ziehen .. soo.. nun alles hübsch anrichten .. und servieren ..

    4.puhhhh .. das mit dem Eigelb .. habe ich .. das erste mal gemacht .. puhhhh .. gut das ich keine gekochten Rühreier .. anstatt Vaniliesoße hatte .. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „"Götterspeise" mit Vaniliesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich