1. Home
  2. Rezept
  3. Huhn : Gefülltes Hähnchen ohne Knochen

Huhn : Gefülltes Hähnchen ohne Knochen

3 Std 45 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
1 gr. frisches Hähnchen o. eine Poularde etwas
Füllung :
1 Kg Fleischkäsebrät etwas
400 g kl. gewürfelter Goudakäse etwas
1 Pck. TK-Petersilie etwas
1 gr. Dose geschnittene Champignons etwas
2 Scheiben Kochschinken etwas
Abwandlung :
1 ca. 400 g Schweinefilet o. 2 Hähnchenbrüste o. 400 g Putenbrust etwas
Hähnchengewürz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • 1.So jetzt an Eingemachte entweder das Hähnchen vom Metzger deines Vertrauens ausbeinen lassen oder so wie ich vom GöGa meines Vertrauens ;o)

    2.Das Hähnchen waschen , trockentupfen und auf eine rutschfeste Unterlage legen und mit dem Ausbeinmesser vorsichtig es sollte die Haut nicht einreissen die Haut vom Knochen vorsichtig lösen , nach und nach vorarbeiten , die großen Beine am Gelenk brechen und ausbeinen , die kl. Flügel sind das einzige an diesem Huhn das noch Knochen behält , sie sind zu filigran um ausgebeint zu werden .

  • Füllung :

    3.Fertiges Fleischkäse oder Bratwurstbrät in eine Schüssel geben und die Zutaten miteinander gut vermengen , nun das ausgebeinte Huhn damit kräftig füllen auch die gr. Beine nicht vergessen .

  • Tipp :

    4.Wer sein Huhn veredeln möchte gibt in die Mitte ein gewürztes aber noch rohes Schweinefilet hinein .

  • Abwandlung :

    5.Hühnerbrustfilet o . Putenfleisch kl. würfeln mit Hähnchengewürz würzen in die Masse geben und das Huhn damit füllen .Man kann aber auch anstatt dem Fleisch einfach 400 g TK - Buttergemüse unter die Masse geben . So hat man die Möglichkeit aus einem Huhn 5 versch. neue Kreationen anzubieten .

    6.Nach dem Füllen die offenen Stellen des Huhns mit je einer Scheibe gek. Schinken abdecken und mit Küchenkordel das ganze verschnüren. Gut mit Hähnchengewürz würzen in eine Auflaufform legen und bei 180 Grad ca. 2 Std. im Ofen braten lassen , Kerntemperatur sollt 75 Grad sein .

    7.Nun das Hühnchen von der Kordel befreien und mit dem elektrischen Messer in dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten .

  • Tipp 2 :

    8.Von der Füllung bleibt meistens noch etwas übrig , das mache ich in eine kl. Auflaufform und gebe sie die letzte Stunde zum Hähnchen mit in den Ofen und schneide sie dann auch auf und lege sie dazu , schmeckt auch sehr lecker .

    9.Dazu gibt es frisches Baguett , einen schönen frischen Salat und ein gekühltes Ur - Pils ;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn : Gefülltes Hähnchen ohne Knochen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich