ngombe posho

Rezept: ngombe posho
afrikanische Hackfleischsauce eingedeutscht
9
afrikanische Hackfleischsauce eingedeutscht
00:20
4
2094
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Rind Hackfleisch frisch
5 Stk.
Zwiebeln frisch
1 EL
Butter
3 EL
Olivenöl
2 EL
Currypulver scharf
3 EL
Essig
1 EL
Pfirsich Konfitüre
5 EL
Mandeln gehobelt
5 EL
Rosinen
400 Gramm
Sahne 10% Fett
200 Gramm
Crème fraîche
1 Stk.
Limone
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
11,4 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
20,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
ngombe posho

Über und unter der afrikanischen Savanne

ZUBEREITUNG
ngombe posho

1
Zwiebeln schälen und fein hacken. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin in 5 Minuten glasig dünsten. Hackfleisch hinzufügen, zerpflücken und scharf anbraten.
2
Curry, Marmelade, Essig, Mandeln und Rosinen zufügen und gut durchrühren. Sahne hinzufügen und 60 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Creme fraiche und den Saft der Limone hinzufügen, verrühren und noch 10 Minuten durchziehen lassen.
3
Mit Reis und Salat servieren.

KOMMENTARE
ngombe posho

   Venezia76
Hab das Rezept durch Zufall letzte Woche entdeckt und gestern mal probiert. Hatte (trotz Einkaufszettel...ich Schussel) keine Pfirsich-Marmelade, also hab ich getrocknete Aprikosen in Orangensaft eingeweicht und danach im Mixer püriert. Meine Güte, war das lecker, ich hätte mich daran vermutlich totgefuttert, wäre mein Freund nicht schneller bei den Resten gewesen. 5 wohlverdiente Sterne für Dich!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
und wieder mal was ganz aussergewöhnliches für mich.
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Leckere Mischung..probier ich aus 5*:-D GLG Birgit
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Wo bekommen die Afrikaner diese zutaten her? sieht lecker aus. Ich wohne mit vielen Afrikaner, aber die benuetzen kein Solche zutaten?

Um das Rezept "ngombe posho" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung