"Hab Euch ganz doll lieb" Beerentorte

1 Std 10 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Biskuitteig: etwas
Eigelb 6
Eiweiß 6
Zucker 250 gr.
nicht zu kaltes Wasser 6 EL
Vanillezucker 1 Päckchen
Ampulle Zitronenaroma 1 halbe
Mehl 125 gr.
Backpulver 1 Päckchen
Tortencreme zum Anrühren oder selbstgemachte Buttercreme siehe meine anderen Rezepte 1 Päckchen
Milch für Buttercreme aus der Packung 0,25
Mandelblättchen 0,5 Päckchen
frische Erdbeeren etwas
frische Heidelbeeren etwas
frische Himbeeren etwas
frische Brombeeren etwas

Zubereitung

1.Eigelb und Wasser mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Nach und nach 2/3 des Zuckers und den Vanillezucker zugeben und weiterschlagen bis eine cremeartige Masse entsteht.

2.Dann das Eiweiß und den restlichen Zucker steifschlagen und auf die Eigelbmasse geben. Das Zitronenaroma dazugeben und das Mehl und BAckpulver drübersieben. Alles vorsichtig drunterziehen, nicht zu stark rühren.

3.Die Herz-Backform auf dem Boden mit Backpapier auslegen und den Rand gut mit Margarine einpinseln. Dann den Teig einfüllen und sofort in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.

4.Dann herausnehmen und abkühlen lassen, aus der Form lösen auf die andere Seite legen und vorsichtig das Backpapier abziehen. Habe den Biskuit gestern schon gebacken um heute weiterzu-verarbeiten, finde dann läßt er sich auch besser schneiden.

5.Den Biskuitboden halbieren und die zubereitete Creme darauf verstreichen ( entweder aus dem Päckchen nach Anleitung oder siehe in meinen anderen Tortenrezepten) dann den oberen Teil auflegen und die restliche Creme verstreichen.

6.Die Beeren waschen und auf dem oberen Teil verteilen. Die Erdbeeren habe ich halbiert und einen Rand gebildet und in der Mitte die anderen Beeren durcheinander verteilt.

7.Die Mandelblättchen in einer Pfanne mit etwas Öl braun geröstet und um den Rand verteilt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „"Hab Euch ganz doll lieb" Beerentorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„"Hab Euch ganz doll lieb" Beerentorte“