Brot (Brotbackautomat): Buttermilchbrot

Rezept: Brot (Brotbackautomat): Buttermilchbrot
super saftig!
7
super saftig!
00:15
5
3623
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Bauernbrot Backmischung
1
Apfel
oder
4
kleine Karotten
340 ml
Buttermilch
etwas Wasser
1 Tasse
Haselnüsse
1 Tasse
Rosinen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
18,0 g
Fett
13,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot (Brotbackautomat): Buttermilchbrot

ZUBEREITUNG
Brot (Brotbackautomat): Buttermilchbrot

1
Den Apfel bzw die Karotten mit dem Gemüsehobel in Scheiben hobeln. Alle Zutaten miteinander vermengen,die Buttermilch nach Packungsanleitung hinzufügen - bei mir waren es 340 ml,etwas Wasser hinzufügen.Den Automaten auf "Mittel" bei Bräunungsgrad und Größe stellen.
2
Das Brot wird nicht sonderlich viel aufgehen - dafür ist es schön saftig-matschig und hält sich lange im Kühlschrank frisch!

KOMMENTARE
Brot (Brotbackautomat): Buttermilchbrot

Benutzerbild von SaxPharao
   SaxPharao
Hammer Idee
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Na, ich werde es teilen müssen. Liest sich köstlich, wird ausprobiert. LG und 5, Gaby
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Das hab ich gaaanz allein für mich, Männe mags lieber luftig locker, komisch....ich bin deshalb garnicht traurig :-))))), 5*****LG Nanni
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Wieder was total leckeres!! 5* LG, Anna
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich stehe total auf matschig-saftiges Brot..ehrlich...5*..

Um das Rezept "Brot (Brotbackautomat): Buttermilchbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung