Tortenguss selbstgemacht

Rezept: Tortenguss selbstgemacht
... für alle die gern wissen was drinsteckt
24
... für alle die gern wissen was drinsteckt
00:15
12
55960
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Fruchtsaft mit Wasser verdünnt, Wasser, Wasser und Alkohol, Wasser und Aromen, Fruchtsaft, etc.
2 EL
Zucker
1,5 EL
Speisestärke - aber keine Maisstärke
evtl.
Sirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortenguss selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Tortenguss selbstgemacht

1
Kartoffelstärke mit Zucker und einigen EL von der FLüssigkeit klümpchenfrei glattrühren. Die restliche Flüssigkeit zum Kochen bringen. Stärkemischung in einem dünnen Strahl hineingießen. Die Mischung aufkochen lassen und kräftig rühren. Ca. 1-2 Minuten köcheln. Dann wie jeden anderen Tortenguss verwenden. Ist der Tortenguss zu dick einfach etwas kaltes Wasser zugeben und nochmals kurz erwärmen.
2
Fotos sind dabei.

KOMMENTARE
Tortenguss selbstgemacht

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Finde ich klasse.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von blackwhale
   blackwhale
dafür gibt es 5 *. lg nico
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
So kenne ich es noch von meiner Oma, die wollte diese "neumodischen Fertigtüten" :O) nicht ...................5 klumpenfreie Sternchen und LG Ela
Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Aha! Wasser, Wasser und Alkohol, Wasser und . . .
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
toll...5****** LG Linda

Um das Rezept "Tortenguss selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung