Fußballstadion

Rezept: Fußballstadion
... diesen Kuchen hat sich mein fußballbegeisterter Sohn zum Geburtstag gewünscht ... und was macht man nicht alles für die Kinder ... gegessen hat ihn keiner, aber schön hat er ausgeschaut
18
... diesen Kuchen hat sich mein fußballbegeisterter Sohn zum Geburtstag gewünscht ... und was macht man nicht alles für die Kinder ... gegessen hat ihn keiner, aber schön hat er ausgeschaut
16
9821
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
flüssige Butter
6
Eiweiß
1 Prise
Salz
6
Eigelb
250 Gramm
Zucker
1
Vanillezucker
400 Gramm
Mehl
1
Backpulver
2 EL
Milch
Haribo
Puderzucker
Zitronensaft
Smarties
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
76,8 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fußballstadion

Griespudding Törtchen
Mohn Bananen Torte ohne Eier

ZUBEREITUNG
Fußballstadion

1
Eiweiß ganz steif schlagen. Die anderen Zutaten vermischen. Das Eiweiß unterheben. Den Teig in eine Silikonform füllen - ohne einfetten o.ä. - und backen. Kann nicht genau sagen, wie lang der Kuchen im Ofen war - hab einfach immer wieder den "Gabeltest" gemacht. Aber eine halbe Stunde wars schon bei 175 Grad.
2
Puderzucker und Zitronensaft mischen, bis eine schöne klebrige Masse entstanden ist. Damit werden dann die Haribofiguren aufgeklebt. Als "Rasen" haben wir grünes Esspapier verwendet.

KOMMENTARE
Fußballstadion

Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Das ist ja eine wunderbare Idee und dein Sohn wird sich bestimmt über diesen Kuchen gefreut haben und überhaupt der sieht richtig aus als wäre er mit viel Liebe gebacken ! eine Super Idee!!!! Regina
Benutzerbild von Nellikatze90
   Nellikatze90
Hat sich etwa keiner getraut, diesen Kuchen anzuschneiden ;)
   Ankelina
super
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Das werde ich sicher nicht backen, habe weder Söhne noch Enkel. Aber für diese Arbeit und Idee muß ich einfach ***** geben. LG Elfi
   k****n
Ein Prachtstück.So etwas sollte auf Platz 1 der Rezepte stehen. 5*

Um das Rezept "Fußballstadion" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung