Bayr.Schmankerl: Ochsenmaulsalat

Rezept: Bayr.Schmankerl:  Ochsenmaulsalat
Hört sich komisch an, ist aber sehr gut!
6
Hört sich komisch an, ist aber sehr gut!
15
4388
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Ochsenmaulsalat, vom Metzger oder Discounter, 250 Gramm
1 mittl.
Zwiebel, in ganz feine Ringe geschnitten
1 große
Essiggurke, in Scheibchen geschnitten
2 Stück
Radieschen, in feine Scheibchen geschnitten
Zucker, evtl. Salz, Essig, Öl, Pfeffer
2 EL
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayr.Schmankerl: Ochsenmaulsalat

Putenröllchen mit Blauschimmelkäse gerollte Schweinelendchen mit Ziegenkäse
Huhn in Pilz- Ingwer- Soße
PUTENLEBERKÄSE MIT SPEIGELEI UND GEMÜSE

ZUBEREITUNG
Bayr.Schmankerl: Ochsenmaulsalat

1
Ochsenmaulsalat mit der Flüssigkeit in eine Schüssel geben und auflockern. Zwiebeln, Radieschen, Gurke und nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken. Schnittlauchröllchen dazugeben und etwas ziehen lassen.
2
Dazu ein gutes Bauernbrot mit Butter und eine sonnige Terrasse! Was will man mehr?

KOMMENTARE
Bayr.Schmankerl: Ochsenmaulsalat

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Für den lässt meine Mutter alles stehen und liegen! Muss ich ihr ständig aus Unterfranken importieren.
Benutzerbild von flieder
   flieder
Toller Salat mit Brot für einen Sommerabend. Als Mittagsessen kann ich ihn mir gut mit Bratkartoffeln vorstellen. LG
Benutzerbild von dussel
   dussel
ich zwar kein bayer sondern saarländer kenne den ochsenmaulsalat schon seit meiner kindheit einfach lecker 5*****lg
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... ein Gaumenschmaus... das kenn`ich noch aus Kindertagen 5*chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der Salat sieht ja sehr lecker aus und wird auch gut schmecken, für dich 5*

Um das Rezept "Bayr.Schmankerl: Ochsenmaulsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung