Kürbis vom Grill

Rezept: Kürbis vom Grill
1
7
10938
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kürbis = ca 700 g Kürbisfruchtfleisch
5 EL
Olivenöl
1
unbehandelte Orange davon Saft und Schale
Muskatnuss
0,5 TL
fein gehackte Fenchelkörner
0,5 TL
rote Pfefferkörner
1 Msp
gemahlener Koriander
1
Knoblauchzehe,fein gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis vom Grill

Tinis Cheeseburger
Pearl Barley Soup - Hot and spicy

ZUBEREITUNG
Kürbis vom Grill

1
Kürbis schälen,Kerne entfernen und in längliche etwa 1 cm dicke Spalten schneiden. Olivenöl mit Orangensaft und -schale verquirlen,Gewürze hinzufügen. Die Kürbisspalten darin einige Stunden,am besten aber über Nacht, marinieren.
2
Über der Glüt des Grills (oder unter dem heißen Ofengrill) grillen, bis der Kürbis weich ist und seine Oberfläche goldbraun glänzt.

KOMMENTARE
Kürbis vom Grill

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Stelle ich mir super vor...5***** LG Andy
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Ich mag Kürbisgerichte vor allem wenn sie spicy sind. Einfach genial. Genial einfach Einfach lecker 5-fach Sterne LG Andy
Benutzerbild von anke79
   anke79
so kannte ich Kürbis bisher nich... klingt aber toll! *****
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich finde das toll, ich kannte das noch nicht, aber ich mag gern Kürbis. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ich hatte schon mal etwas davon gehört, dass man Kürbis grillen kann. Schön, dass Du dafür ein Rezept eingestellt hast. 5*****

Um das Rezept "Kürbis vom Grill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung