Chili-Ananas

10 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ananas frisch1
Chilischote, frisch, mittelgroß1
Honig2 TL
Öl1 TL
nach Belieben: Kardamom etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1. Ananas schälen, in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden, und vom holzigen Kern entfernen. Die Chilischote waschen, längs halbieren, Kerne entfernen, und in sehr, sehr kleine Stücke schneiden

    2. Den Honig mit dem Öl, den Chilischotenwürfeln und wenn man will mit dem Kardamom mischen, bis sich eine homogene Masse bildet.

    3. Die Ananas in der Pfanne braten, und immer wieder mit der Chili-Honig-Mischung bestreichen. Wenden nicht vergessen.

    4. Tipp: Die Ananas lässt sich auch hervorragend auf dem Grill zubereiten

    5. Tipp: Es funktioniert auch wunderbar mit Äpfeln und Bananen(hier darauf achten, dass sie nicht zu lang garen, da sie sonst matschig werden!)

    6. Tipp: Auch für Allergiker, die auf Enzyme der Ananas allergisch reagieren, geeignet, da diese bei dem Garen zerstört werden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****5
    vom
    Profilbild von a****5

Kommentare zu „Chili-Ananas“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Chili-Ananas