1. Home
  2. Rezept
  3. Paella Castellana

Paella Castellana

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis parboiled2 Tassen
Hühnchen1
Bacon100 g
Knoblauch2 Zehen
Brechbohnen tiefgefrohren1 Tasse
Erbsen grün tiefgefroren1 Tasse
rote Paprika1
Safran1 Pr
Salz etwas
Brühe gekörnt4 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Das Hänchen als erstes waschen und in kleine Stücke zerteilen. Die Innereien, Flügelspitzen u. so in einen kleinen Topf mit Wasser und etwas Brühe geben Den Paprika waschen und in lange Streifen schneiden Den Knoblauch schälen und in kleine Rädchen schneiden

    2.Paprika waschen und in laneg Streifen schneiden

    3.Knoblauch schälen und in Rädchen schneiden. Die Hälfte von dem Knoblauch, gemeinsam mit dem Hähnchen und etwas Sals in einer großen Pfanne anbraten. Danach alles rausholen und auf die Seite stellen.

    4.Nun wird der Bacon mit dem Knoblauch angebraten und der Reis hinzugetan. Safran ( oder auch Korkuma) dazugeben und mit der Brühe ablöschen.

    5.Hänchen auf dem Reis verteilen und zugedeckt ca eine 15 min leise vor sich hin köcheln lassen

    6.Dann Paprika und die Bohnen hinzutun.

    7.Wenn diese fast durch sind noch die gefrorenen Erbsen hinzufügen Deckel drauf und Reswärme nutzen bis Erbesn ebenfalls durch sind.

    8.Bitte immer darauf achten, das der Reis nicht snbrennt evtl noch ein wenig Brühe nachgießen. Wers mag, kann zum Schluß noch mal den Herd hochdrehen und den Reis ein wenig anbacken lassen. Wichtig is, das bis zum Schluß

    9.Wichtig is, das bis zum Schluß nichts umgerührt wird. Paella wird in Schichten gekocht! Und nun guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****d
    vom
    Profilbild von M****d

Auch lecker

Kommentare zu „Paella Castellana“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich