Einfache Sacherschnitten

Rezept: Einfache Sacherschnitten
Guter Schokogeschmack
4
Guter Schokogeschmack
01:10
2
28443
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
15 dag
Butter
23 dag
Zucker
5 Stk.
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker , Rum
15 dag
Kochschokolade
23 dag
Mehl , 1 Prise Salz
1 Päckchen
Backpulver
3 /16 l
Milch
Ribiselmarmelade , Rum
Kochschokolade , Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2210 (528)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
60,1 g
Fett
32,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfache Sacherschnitten

Schokokuchen eurer Träume
Rotweinguglehupf

ZUBEREITUNG
Einfache Sacherschnitten

1
Butter , Zucker , Eier , Vanillezucker und ein Schuß Rum flaumig rühren.
2
Kochschokolade erweichen und wieder abkühlen lassen . Mehl , Backpulver und Salz mischen. Zuerst die Schokolade und dann das Mehl abwechselnd mit der Milch unter die Eiermasse heben . Der Teig ist relativ weich .
3
Nun den Teig auf ein befettetes , bemehltes Blech ( oder mit Backpapier belegt ) streichen und 20 bis 30 min backen . Mit Ribiselmarmelade bestreichen und darüber kommt die Schokoladeglasur . Gutes Gelingen !

KOMMENTARE
Einfache Sacherschnitten

Benutzerbild von gotti47
   gotti47
einfach u. lecker, 5*
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Erster.....Lecker...will ich nachbacken... aber wieviel Gramm sind bitte dag??? Kannst du mir da bitte mal helfen??? Ansonsten tolles Rezept, ich geb dir gerne 5*****LG Nanni

Um das Rezept "Einfache Sacherschnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung