1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Pfeffersosse zu meinem Roastbeef, (siehe KB+Fotos) aber auch geeignet zu anderen Braten Steaks etc.

Grüne Pfeffersosse zu meinem Roastbeef, (siehe KB+Fotos) aber auch geeignet zu anderen Braten Steaks etc.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Pfeferkörner40 gr
Schalotten, fein gewürfelt50 gr
Olivenöl30 ml
Rinderfond250 ml
Sahne200 ml
grüne Pfefferkörner50 gr
kalte Butter60 gr
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die weißen Pfefferkörner zerstoßen oder mörsern, in ein feines Sieb geben und in kochendem Wasser blanchieren.

    2.Schalotten mit den blanchierten Pfefferkörnern in Olivenöl anschwitzen, mit Fond und Sahne ablöschen und um die Hälfte einreduzierren. Anschl. die Sauce passieren, aufmixen, dabei die kalte Butter zugeben, die grünen Pfefferkörner als Einlage dazu geben und nochmals abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Pfeffersosse zu meinem Roastbeef, (siehe KB+Fotos) aber auch geeignet zu anderen Braten Steaks etc.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich