Ziegenkäse-Toast mit Apfel

Rezept: Ziegenkäse-Toast mit Apfel
Gut als Vorspeise oder Zwischengericht
0
Gut als Vorspeise oder Zwischengericht
00:15
3
604
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Scheiben
Toast getoastet
8
Apfelscheiben, entkernt, ca. 1 cm dick
8 Scheiben
Ziegenkäse ohne RInde, 1 cm dick
1 EL
brauner Zucker
2 EL
Butter
frische Thymianblättchen
Zitronensaft, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1976 (472)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
25,3 g
Fett
41,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ziegenkäse-Toast mit Apfel

Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla
Konfetti-Nockerl
Überbackener Leberkäse

ZUBEREITUNG
Ziegenkäse-Toast mit Apfel

1
Das Toastbrot rund ausstechen, in Größe der Apfelscheiben. Die Apfelscheiben sofort mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden.
2
Eine Auflaufform fetten, die Toastbrotscheiben darein setzen, Apfelscheiben und die Käsescheiben darauf legen.Mit Pfeffer und Zucker würzen, Thymian darüber streuen und Butterflöckchen darüber geben.
3
Im vorgeheizten Backofen bei 220° ca. 15 Min.überbacken.

KOMMENTARE
Ziegenkäse-Toast mit Apfel

Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Ein Genuss,5* für Dich
Benutzerbild von motte222
   motte222
Kenne ich bisher nur mit Birne, so muss das ich unbedingt mal probieren! LG Steffi
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Super Klasse

Um das Rezept "Ziegenkäse-Toast mit Apfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung